David Kilinc

Foto: Roman Starke

David Kilinc
(c) Jutta Waldhelm, www.2fotografieren.de

David Kilinç wurde 1986 in Duisburg geboren und machte dort erste Bühnenerfahrungen als Ensemblemitglied des Duisburger Tanztheaters. Seit seinem Abschluss in Theaterpädagogik an der Hochschule Osnabrück (B.A.) arbeitet er im Raum Münster als freischaffender Theaterpädagoge in unterschiedlichen Projekten vornehmlich mit Kindern- und Jugendlichen. Als Spieler im Theater für junges Publikum ist er in verschieden Produktionen des echtzeit-theater sowie als Gastspieler bei Theater Marabu („Der Bär, der nicht da war“) zu sehen. Er studiert den Masterstudiengang „Szenische Forschung“ an der Ruhr-Universität Bochum (u.A. bei Rimini Protokoll, Billinger & Schulz, Prof. Dr. Ulrike Haß). 

»Im Theater für junges Publikum des echtzeit-theater zu arbeiten bedeutet für mich: Fragen anstoßen – gemeinsam (an ästhetischen Mitteln) forschen – auch mal genussvoll überfordern – das Potential im Quatsch entdecken!«  

Beteiligt an
  • Besuch bei Katt und Fredda (Spiel)
  • Wahrhaft Krumme Balken (Theaterpädagogik)
  • Das schaurige Haus (Theaterpädagogik)
  • Das besondere Leben der Hilletje Jans (Spiel)
  • Königin Gisela (Co-Regie)
  • Maßnahme Mensch (Spiel)
  • Smartopia (Spiel)
  • Hänsel und Gretel – Zusammen Allein Unterwegs (Assistenz)