Wir verlassen das Jahr 2025 mit gemischten Gefühlen. Einerseits war es – wie auch für viele unserer Kolleg*innen aus der Freien Szene der Darstellenden Künste in NRW – kein einfaches Jahr. Die kulturpolitische (Schief-)Lage war äußerst angespannt und blieb für uns leider nicht ohne Konsequenzen. Die Bemühungen der Szene, die durch das Ministerium aufgerüttelten Strukturen wieder zu sortieren, bestehen auch in diesem Jahr weiterhin fort.
Aber es gab auch Schönes in 2025: Die Arbeit an und die Aufführungen mit unserer neuen Produktion „FIESTA“ von Gwendoline Soublin haben uns unglaublich viel Spaß gemacht. Mit dieser tollen Textgrundlage und einem fantastischen Team hatten wir eine wunderbare Probenzeit – ein Lichtblick in einem ansonsten eher düsteren Moment.
2026 geht es weiter – mit Projekten, Gastspielen und natürlich mit der diesjährigen Ausgabe des „Westwind-Festivals“, das wir in diesem Jahr gemeinsam mit dem Jungen Theater Münster ausrichten dürfen. 2026 – wir freuen uns auf dich und euch!