Der Kissenmann

echtzeit-theater - Der Kissenmann ©2014 Foto: R.Starke

kissenmann_wide

Ein zeitgenössisches Theaterstück des irischen Dramatikers Martin McDonagh
„Die erste Pflicht eines Geschichtenerzählers ist es, eine Geschichte zu erzählen. Das ist es was ich mache. Ich erzähle Geschichten.“

Inhalt
Dem Schriftsteller Katurian hilft diese Weisheit wenig, denn auf der Anklagebank in einem totalitären Staat wird potentiellen Kindermördern ein kurzer Prozess gemacht.

Auch wenn Katurian seine Unschuld beteuert – er muss erkennen, dass eine Reihe von Mordfällen offenbar in Anlehnung an seine düster-brutalen Märchen verübt wurden. Ihm bleibt nicht viel Zeit seine Unschuld zu beweisen.

„Der Kissenmann“ ist ein grotesker und gleichzeitig humorvoller Thriller von Martin McDonagh über die Wechselwirkung von Kunst und Gewalt und darüber, dass jede unserer Handlungen Konsequenzen hat. Das echtzeit-theater aus Münster kombiniert in ihrer Inszenierung filmische Mittel des Horrorkinos mit Elementen des theatralen Kammerspiels. Martin McDonagh ist dem deutschen Publikum vorrangig durch die Filme „Brügge sehen und sterben“ und „7 Psychos“ bekannt.

Eine Produktion für Menschen ab 16 Jahren

Premiere
Samstag, 22. November 2014, 20 Uhr, Kreativ-Haus Münster
Team
Schauspiel: Carsten Bender, David Gruschka, Detlev Schmidt, Dimitri Schwartz
Inszenierung: Nina Krücken
Musik: Johannes Senn
Regieassistenz: Laura Fehr
Hospitanz: Panagiotis Georgiou

Förderer:

Logo-Kreativ-Haus_kl

KaMs1_kl

Logo-MFKJKS-farbe_kl