Hänsel und Gretel gehen wieder heim

Hänsel und Gretel beim Heimspiel-Festival ©2016

Wir verabschieden uns vom Mühlenhof. Wir hatten drei gut besuchte Aufführungen und Sonne satt. Das Heimspiel-Festival geht weiter, hier könnt Ihr Euch über die anderen Stücke und Termine informieren. In der WN ist ein Artikel über die erste Aufführung im alten Schulhaus erschienen. „Aber es gibt auch den üblichen Geschwister-Streit, und dann machen sich plötzlich Zweifel breit: Ob die gestressten Eltern sich tatsächlich sorgen oder gar froh sind, ihre Quälgeister los zu sein? In solchen Momenten hat das Stück Tiefe; meist aber wird zu Musik und mittels Video-Projektion auf der Leinwand auf „Action“ gesetzt. Die anwesenden Kinder waren von dem fidelen Budenzauber begeistert.“ (WN, 11.7.16, Arndt Zinkant) Wir haben gerne in der alten Bude gefidelt, und empfehlen das Freilichtmuseum Mühlenhof auch abseits des Heimspiel-Festivals als famoses Ausflugsziel.